casajo
San José Nijar Cabo de Gata Andalusien Ferienhäuser Costa de Almería









San José Andalusien San José Cabo de Gata Cabo de Gata


Pizzeria



Deutschehausbetreuung



Red Fish







Ihre Werbung







San José Nijar San José Cabo de Gata Cabo de Gata
Home     San José     Cabo de Gata     Ferienunterkünfte     Strände     Aktivitäten    

San José Cabo de Gata

San José


Das heutige San José, war ursprünglich ein im 18. Jhd. errichteter kleiner Militärstützpunkt dessen Aufgabe es war die Küste zwischen Cala Genoveses und Cala Higuera zu bewachen.



Diese natürlichen Häfen wurden häufig von Berber-Piraten besucht, um sich mit Lebensmitteln und Wasser zu versorgen.
Im Schutz dieser kleinen militärischen Einrichtung wuchs das Fischerdorf mit dem Namen San José. Es gibt bis heute noch Reste der alten Fischerwohnungen.

  San José  San José
    San José 1950

  San José  San José
   San José 2011

Aber jetzt hat dieser kleine Ort seine Fischerei durch eine nachhaltige Tourismusentwicklung im Einklang mit der Ästhetik und den Formen der Umgebung ersetzt. San José hat sich zum touristischen Zentrum des Naturparks Cabo de Gata entwickelt.

San José

Hier leben nur etwa 900 Einwohner (2009) das ganze Jahr, aber im Sommer und zu Ostern (Semana Santa) sind es zeitweilig bis zu 20.000 Personen. Vor allem Spanier aus den Großstädten verbringen hier ihren Urlaub.
Man trifft auch viele Franzosen, Engländer und Deutsche, die immer mehr die Schönheit dieser Region zu schätzen wissen.
Durch Billigflieger wie Ryan Air ist das Cabo de Gata gerade in Deutschland immer beliebter geworden, liegt es doch nur 35 km vom Flughafen Almeria entfernt.

San José

San José bietet mehrere Hotels und Hostals, unzählige Ferienhäuser und Apartments, Tauchschule, Kajakverleih, viele Bars und Restaurants, eine Bibliothek, Apotheke, einen Yachthafen und mehrere sehr schöne Sandstrände.

Dieses Angebot und die vielen Geschäfte und kleinen Supermärkte machen den Urlaubsort zu einem idealen Reiseziel, da hier alles für einen erholsamen Strandurlaub geboten wird.
Man kann hier ganz ohne Fahrzeug alle Annehmlichkeiten genießen.

san jose

Die Plaza von San José ist am Abend voll mit spielenden Kindern und in den Restaurants und Bars rund herum genießen die Erwachsenen bei einem Vino und Tapas ihre Freizeit.
Am Paseo den Strand entlang werden an vielen Kunsthandwerksständen die unterschiedlichsten Waren bis spät in die Nacht angeboten.

San José

Von San José hat man Zugang zu mehreren traumhaften Sandstränden, dem Playa Genoveses, Playa Monsul, Calas del Berronal und vielen weiteren wunderschön gelegenen Buchten.

San José

Diese zählen zu den schönsten Stränden am Mittelmeer da sie durch ihre Lage im Naturpark nur von der einzigartigen Landschaft des Cabo de Gata umgeben sind. Hier im Naturpark gibt es zum Glück nicht das Gedränge wie an den anderen touristischen Hochburgen am Mittelmeer.

San José

San José bietet viele Möglichkeiten der Freizeitgestaltung. Es ist ideal für sportliche Aktivitäten, man kann hier Tauchen, Kanus oder Kajaks mieten , Reiten, Mountain Bikes ausleihen und es gibt unzählige Wanderrouten durch den Naturpark Cabo de Gata.

San José

Der Yachthafen von San José mit einer Lage von 36 ° 46 'N. 2 º 6 'W verfügt über 244 Liegeplätze von denen ca. ¼ fest vermietet sind.

San José

Wegen seiner vielen Vogelarten ist der Naturpark auch interessant für Ornithologen.

San José

Bei Tauchern ist das Cabo de Gata sehr bekannt, gibt es hier doch das klarste Wasser in ganz Europa.
San José hat keinerlei Industrie, hier lebt alles vom Tourismus.
Ein paar Fischer fahren noch jeden Tag aufs Meer um die Restaurants und Geschäfte mit frischem Fisch zu versorgen.
San José ist einfach ideal für einen angenehmen Urlaub.
Herzlich Willkommen!








Home     San José     Cabo de Gata     Ferienunterkünfte     Strände
Fotogalerie     Aktivitäten     Werbung     Impressum     AGB's








flag de

flag gb

flag es

San José Andalusien San José Cabo de Gata Cabo de Gata Ihre Werbung www.casajo.eu



Seniorenwohngemeinschaft
www.seniorwg.com
















Ihre Werbung San José Nijar San José Cabo de Gata Cabo de Gata Red Fish